10. Ball der Lebenshilfe Kärnten

Im Juni und September, ab 18 Uhr

Kostenlose Schulung zu Demenz allgemein und dem Umgang mit
demenzkranken Angehörigen

Sie sehen diese Seite in normaler Schriftgröße.

Sie sehen diese Seite mit hohem Kontrast.

vorlesen

Sie befinden sich hier: Lebenshilfe Kärnten » Ball

10. Ball der Lebenshilfe Kärnten

Lebensfreude pur: Am Freitag, den 13. April 2018 ab 19:30 Uhr, findet unter dem Motto „Goldene 20er Jahre“ zum zehnten Mal die Ballnacht der Lebenshilfe Kärnten statt – der einzige Inklusionsball in Kärnten. Die Karten sind in Kürze in allen Werkstätten der Lebenshilfe Kärnten sowie im Webshop unter www.lebenswerkl.at erhältlich. Karten- & Tischreservierungen und Info unter Tel: 0463 33281 1011

Das Grundprinzip ist das Gemeinsame, das Motto die Goldenen 20er Jahre und die Grundstimmung Lebensfreude pur!
Die 20er Jahre waren bekannt für die Blütezeit der Kunst, Kultur und Wissenschaft und waren der Aufbruch der Emanzipation. Mit diesem Aufschwung im Fokus, nimmt sich die Lebenshilfe Kärnten dieses goldene Hoch zum Ballmotto und feiert die vergangenen und zukünftigen Heldinnen und Helden, die zu einer Blütezeit der inklusiven Gesellschaft beitragen.

Inklusiver Ball von der Vorbereitung bis zur Ballnacht
Die Vorbereitungen für den Ball, bei denen sich Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Kärnten bei Dekoration und Programm aktiv beteiligen, laufen bereits auf Hochtouren.
Zur Eröffnung wird das InklusivTheater Ledenitzen – die inklusive Tanzgruppe der Lebenshilfe Kärnten – mit einer eigens einstudierten Aufführung in die Goldenen 20er Jahre versetzen.
Ein besonderes Highlight für Kärnten: Cornelia Novak (Klientin aus Ledenitzen) übernimmt die Co-Moderation und führt durch das Ball-Programm. „Wir setzen uns dafür ein, dass die Gesellschaft alle Menschen als gleichberechtigte Akteure anerkennt. Dies gilt auch für unseren Ball. Auf der Tanzfläche bewegen und begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderungen – ohne Barrieren, denn was zählt ist das Miteinander“, erklärt Günther Reiter, Geschäftsführer Lebenshilfe Kärnten.

Für jeden etwas dabei
Für die musikalische Unterhaltung im großen Saal des Casineums sorgt die Band Bengels Reloaded, im kleinen Ballsaal verführen die Vienna Dixie Swingers beschwingt in die Goldenen 20er Jahre. Als Mitternachtseinlage sorgt das BrassQuintett Blechreiz nochmals für einen Höhepunkt. Neben Fotobox, Glückshafen und Tombola begeistert die Gäste vor allem das Ambiente und die Lebensfreude dieser Ballnacht. „Wir sind sehr stolz, dass uns jedes Jahr immer mehr Besucherinnen und Besucher beehren, die nicht mit der Lebenshilfe in Verbindung stehen“, freut sich Günther Reiter über die Entwicklung dieser Veranstaltung.

Ing. Dietmar Riegler - Präsident WAC - übernimmt den Ehrenschutz

Der 10. Ball der Lebenshilfe Kärnten steht unter einem ganz besonderen und sportlichen Ehrenschutz! Es freut die Lebenshilfe Kärnten ganz besonders, dass Ing. Dietmar Riegler – Präsident des WAC – die Schirmherrschaft zum Ball der Lebenshilfe Kärnten übernommen hat. „Die Lebenshilfe Kärnten gibt Menschen mit Handicap ein Zuhause, einen Arbeitsplatz, eine Möglichkeit, ihren Platz im Leben, inmitten der Gesellschaft zu finden. Der Ball ist ein weiteres Statement für das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap – deshalb setzen wir uns für den Ball ein“ erklärt Ing. Riegler zur ehrenvolle Aufgabe.

PREISE:
Eintrittskarten: (VVK € 15,- Abendkassa € 20,- Menschen mit Behinderungen € 5,-)
WANN: Freitag, 13. April, Einlass 19:30 Uhr
WO: Casineum Velden
Karten- & Tischreservierungen und Info unter Tel: 0463 33281 1011

Mit freundlicher Unterstützung von:

Ein herzliches Dankeschön ebenso an unsere weiteren Sponsoren und Partner des Balls der Lebenshilfe Kärnten.

Sie sehen diese Seite in normaler Schriftgröße.

Sie sehen diese Seite mit hohem Kontrast.

vorlesen