An den Gesichtern der Frauen und Männer, die von der Lebenshilfe begleitet werden, konnte man erkennen, was diese verregnete Ausfahrt für eine Freude war. Aber nicht nur die Biker haben dieses Treffen zu einem unvergesslichen Tag gemacht: Viele freiwillige Hände und BesucherInnen unterstützten diesen Tag und erinnerten, dass das wesentliche an unvergesslichen Momenten nicht das Wetter, sondern die menschlichen Begegnungen und der Zusammenhalt sind.
Die Freiwillige Feuerwehr Granitztal stellte sich kurzfristig bereit, Tische und Bänke zur Verfügung zu stellen, die Firma „Getränke Friesacher“ sponserte wieder zwei große, mit Getränken befüllte Kühlschränke und natürlich nicht zu vergessen, die Familie Klade, die die Ausfahrt organisierte diese trotz Schlechtwetters nicht ins Wasser fallen ließ und mit der Motorfahrgemeinschaft freudenstrahlend und verlässlich anreiste.
Besonders freute sich der Wolfsberger Lebenshilfe-Standort, dass auch eine Vertretung des Klagenfurter Wohnhauses anreiste: „Unsere Kollegin Frau Mayer war mit vier BewohnerInnen bei uns zu Gast und sie kommen nächstes Jahr wieder! Diese Wertschätzung untereinander ist für uns ein sehr großes Kompliment, vielen Dank!“
Um diese Anerkennung symbolisch allen Beteiligten zu schenken, bedankte sich die Lebenshilfe Wolfsberg mit einem kleinen Gastgeschenk. Und weil Motorradfahren bei Sonnenschein doch mehr Vergnügen bereitet, versprach Herr Klade, die große Ausfahrt (bis Lavamünd und retour) in den nächsten Wochen nachzuholen.
VERANSTALTUNGEN:
Unterstützt von

Spenden und helfen
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen mit Behinderungen!
KONTRAST
Sie sehen diese Seite mit gewöhnlichem Kontrast.
VORLESEN
Hier lassen Sie sich den Inhalt dieser Seite vorlesen.
Sie befinden sich hier: Lebenshilfe Kärnten
30.08.2018,
Wohnhaus Wolfsberg
Biker trotzten dem Wetter
Die geplante Ausfahrt der Motorfahrgemeinschaft Spartaner mit der Lebenshilfe Wolfsberg stand vergangenes Wochenende wettermäßig unter keinem guten Stern. Dem Wetter zum Trotz ließen sich die Biker sowie Bewohnerinnen und Bewohner nicht die gute Laune nehmen und fuhren eine verkürzte Runde im Lavanttal aus. Es hat zwar geregnet, aber was diese involvierten Menschen mit so viel Herz auf die Beine stellten, ließ die „Sonne“ über der Lebenshilfe in Wolfsberg strahlen.
Spenden und helfen
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen mit Behinderungen!
KONTRAST
Sie sehen diese Seite mit gewöhnlichem Kontrast.
VORLESEN
Hier lassen Sie sich den Inhalt dieser Seite vorlesen.