VERANSTALTUNGEN:

Individuelle Töpferkurse Wolfsberg

Individuelle Töpferkurse in Wolfsberg - 045223266100

Wann: Individuell vereinbar unter 04352/ 2326-6110
Wo: Werkstätte Wolfsberg, Jahnstraße 4, 9400 Wolfsberg

Individuelle Töpferkurse Klagenfurt

Individuelle Töpferkurse vereinbar unter 0463/512525 1143

Wann: Individuell vereinbar unter 0463/512525 1143
Wo: Werkstatt Erlebenswert, Morogasse 20, 9020 Klagenfurt

Unterstützt von

Easy to Read

Leichte
Sprache

Sie sehen diese Seite in schwerer Sprache.

SCHRIFTGRÖSSE

Sie sehen diese Seite in normaler Schriftgröße.

KONTRAST

Sie sehen diese Seite mit gewöhnlichem Kontrast.

VORLESEN

Hier lassen Sie sich den Inhalt dieser Seite vorlesen.

Wörterbuch

WÖRTERBUCH

Schwer verständliche Wörter und Abkürzungen finden Sie im Wörterbuch.

Sie befinden sich hier: Lebenshilfe Kärnten
28.08.2020,

Stellen-Ausschreibung in einfacher Sprache

Die Lebenshilfe Kärnten sucht Übersetzerinnen und Übersetzer

Die Lebenshilfe Kärnten und die Kleine Zeitung suchen Mitarbeiter.

Diese Mitarbeiter sollen schwer verständliche Nachrichten

in einfache Sprache umschreiben.

Diese Arbeit nennt man Übersetzung.

Durch einfache Sprache kann jeder die Texte gut verstehen.

Ganz besonders Nachrichten sollen für alle Menschen verständlich sein.

Daher suchen wir Mitarbeiter, die Texte von schwerer Sprache

in einfache Sprache umschreiben.

Für diese Arbeit bekommen Sie eine gute Einschulung.

Die Einschulung dauert 10 Wochen.

Und Sie bekommen bei dieser Arbeit Unterstützung.

 

Zur Schulung:

Wir beginnen mit der Schulung am 22. September 2020.

Die Schulung ist jede Woche am Dienstag und am Donnerstag.

Dort lernen Sie, wie Sie Nachrichten in einfache Sprache umschreiben.

Der Schulungs-Ort ist in Klagenfurt.

Der Besuch der Schulung ist verpflichtend,

wenn Sie als Übersetzerin oder Übersetzer für uns arbeiten wollen.

Verpflichtend bedeutet: Sie müssen teilnehmen.

Nach der Schulung werden 2 oder 3 Personen ausgewählt.

Diese Personen bekommen dann die Arbeit als Übersetzer.

 

Zur Arbeit:

Sie sollen schwer verständliche Nachrichten in einfache Texte umschreiben.

Sie sollen einen Artikel pro Tag schreiben.

Diese Artikel kann jeder online auf der Internet-Seite der Kleinen Zeitung nachlesen.

Sie bekommen bei Ihrer Arbeit Unterstützung.

 

Zur Arbeitszeit:

Der Beginn der Arbeit ist der 3. Dezember 2020.

Dann arbeiten Sie und bekommen ein Gehalt.

Die Arbeits-Zeit ist 10 Stunden in der Woche.

Das sind 2 Tage in der Woche, nämlich Dienstag und Donnerstag.

Der Arbeits-Ort ist in Klagenfurt.

 

Was ist für die Schulung und für die Arbeit wichtig?

  • Sie müssen 18 Jahre alt sein oder älter.
  • Sie können selbst-ständig zum Arbeits-Ort kommen.
  • Sie können selbst-ständig vom Arbeits-Ort wieder nach Hause kommen. 
  • Der Arbeits-Ort befindet sich in der Morogasse 20 in Klagenfurt.
  • Sie können zumindest ein bisschen am Computer arbeiten.
  • Sie können selbst-ständig arbeiten.
  • Sie sind pünktlich.
  • Sie interessieren sich für das Tages-Geschehen.
  • Sie können gut mit anderen Menschen zusammen-arbeiten.

 

Das bekommen Sie von uns:

  • Einen Arbeits-Platz
  • Gehalt (Wie viel das ist, wird für jede Person berechnet, damit niemand weniger Geld hat als vorher.)
  • Eine Einschulung in Einfache Sprache und in die Übersetzung von Texten
  • Die Möglichkeit selbst-ständig zu arbeiten
  • Unterstützung bei der Schulung durch Fachkräfte
  • Unterstützung bei der Arbeit durch Fachkräfte

 

Wir brauchen:

  • Eine Bewerbung
  • Einen Lebens-Lauf
  • Ein Foto

Schicken Sie uns die Unterlagen bis 14. September 2020 mit der Post, per E-Mail oder über das Online-Portal.

Per Post: Lebenshilfe Kärnten

                  Büro Öffentlichkeit und Kommunikation

                  Morogasse 20/1

                  9020 Klagenfurt

Per E-Mail: landesleitung(at)lebenshilfe-kaernten.at

Über das Online-Portal: https://www.lebenshilfe-kaernten.at/ihre-mitarbeit/stellenausschreibungen/

Easy to Read

Leichte
Sprache

Sie sehen diese Seite in schwerer Sprache.

SCHRIFTGRÖSSE

Sie sehen diese Seite in normaler Schriftgröße.

KONTRAST

Sie sehen diese Seite mit gewöhnlichem Kontrast.

VORLESEN

Hier lassen Sie sich den Inhalt dieser Seite vorlesen.

Wörterbuch

WÖRTERBUCH

Schwer verständliche Wörter und Abkürzungen finden Sie im Wörterbuch.

Lebenshilfe Kärnten
Morogasse 20/1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 / 463 / 33 2 81 1011
Fax: +43 / 463 / 33 2 81 1032
E-Mail: landesleitung(at)lebenshilfe-kaernten.at

Unsere Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 09:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 11:30 Uhr