Eine sportliche Weihnachtsspende für Wolfsberg

Isabella Theuermann machte der Werkstätte Wolfsberg eine ganz besondere Freude. Sie überreichte eine Spende in Form von Schneeschuhen und einem MATP-Trainingsset.

Mit einer Spende von 2.000 Euro sorgte Isabella Theuermann, Stadträtin von Wolfsberg, für große Überraschung und Begeisterung. Sie überreichte neue Schneeschuhe und ein MATP-Trainingsset an die Klientinnen und Klienten der Werkstätte Wolfsberg. MATP ist eine Disziplin bei Special Olympics-Wettbewerben, die insbesondere auf Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ausgerichtet ist. Auch von der Lebenshilfe Wolfsberg treten einige der Sportlerinnen und Sportler in dieser Disziplin an. Die Klientinnen und Klienten freuen sich schon sehr auf die neuen Sportgeräte. Ein Weihnachtsgeschenk, welches im neuen Jahr zu sportlichen Höchstleistungen motiviert. Gefeiert wurde die Spende mit 20 Familienpizzen, welche von Frau Theuermann zur Freude aller Klientinnen und Klienten gesponsert wurden.

Hannes Zechner, Leiter der Werkstätte Wolfsberg, bestätigt: „Im Namen unserer Sportlerinnen und Sportler der Werkstätte Wolfsberg möchte ich mich herzlich bei der Stadträtin Isabella Theuermann für die großzügige Unterstützung bedanken. Es ist für uns von großer Wichtigkeit, durch diese Unterstützung den sportlichen Horizont erweitern zu können. Vielen herzlichen Dank dafür!“

Sport nimmt in der Lebenshilfe Wolfsberg schon immer einen besonders hohen Stellenwert ein. Auch bei Special Olympics ist die Lebenshilfe Kärnten in unterschiedlichen Disziplinen wie Leichtathletik, Boccia, Golf, Geschicklichkeitstraining (MATP) bis hin zu Dressurreiten vertreten. Dafür wird regelmäßig trainiert. Um diese sportliche Aufgabe erfüllen zu können, ist nicht nur ein regelmäßiges Training, sondern auch die passende Sportausstattung dazu notwendig.

 

Isabella Theuermann überreichte eine sportliche Weihnachtsspende