Individuelle Töpferkurse

Freitag, 26. April 2019 ab 19:30 Uhr im Casineum Velden

Kartenreservierungen unter: landesleitung(at)lebenshilfe-kaernten.at

Foto: © Hude_Lebenshilfe Kärnten

Sie sehen diese Seite in sehr großer Schriftgröße.

Sie befinden sich hier: Lebenshilfe Kärnten » Ball

11. Ball der Lebenshilfe Kärnten

Lebensfreude pur: Einziger Inklusionsball in Kärnten

Ball der Lebenshilfe Kärnten am 26. April

Am 26. April 2019 findet zum elften Mal die Ballnacht der Lebenshilfe Kärnten unter dem Motto „1001 Nacht“ statt. Karten bereits ab 13. März erhältlich.Das Grundprinzip ist das Gemeinsame, das Motto 1001 Nacht und die Grundstimmung Lebensfreude pur!

Dieses außergewöhnliche Event ist im Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Auf der Tanzfläche bewegen und begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderungen – ohne Vorurteile, denn was zählt ist das Miteinander! Es ist nicht nur ein Ball „für“, sondern ein Ball „mit“ Menschen mit Behinderungen und das macht den Ball und dessen Atmosphäre so einzigartig. Für die Eröffnung hat sich die Lebenshilfe Kärnten Verstärkung geholt – der Kärntner Rollstuhltanzverein wird zeigen, dass Tanz und Leidenschaft keine Barrieren kennt.

Lebensfreude pur
Neben Fotobox, Glückshafen und Tombola begeistert vor allem das Ambiente und die einzigartige Lebensfreude dieser Ballnacht, weshalb immer mehr Gäste, die nicht in Verbindung mit der Lebenshilfe stehen, dieses Event besuchen. Im großen Saal des Casineums wird die Band „Bengels Reloaded“ für Tanzstimmung sorgen, im kleinen Saal unterhält das Duo „Zurzeit zu Zweit“. Als Mitternachtseinlage garantiert die Funk-Brass-Band „Blowing Doozy“ für Höchststimmung.

Inklusives Ballkomitee
Für die Dekoration ist in diesem Jahr die Werkstätte Bahnstraße aus Klagenfurt verantwortlich, Co-Moderatorin Cornelia Novak, die in der Lebenshilfe Ledenitzen begleitet wird, freut sich auch heuer mit Martina Klementin gemeinsam den Ball zu moderieren, der Standort Wolfsberg tüftelt an eigens kreierten Signature-Drinks aus dem Hause Green Chili und die Werkstätte „Erlebenswert“ aus Klagenfurt wird mit handgemachten Geschenken die Ballgäste willkommen heißen.

Ehrenschutz: Sport, Mode und Unterhaltung
Modedesignerin Lena Hoschek, Moderator und Sänger Marco Ventre haben sich mit WAC-Präsidenten Dietmar Riegler bereit erklärt, den Ehrenschutz des Balls zu übernehmen. „Wir brauchen namhafte Persönlichkeiten, die uns dabei unterstützen, die Idee eines Miteinanders nach außen zu tragen“, erklärt Präsident der Lebenshilfe Kärnten Anton Henckel-Donnersmarck, „ebenso wollen wir den Ball auch zum Netzwerken nutzen, mit anderen sozialen Institutionen, Firmen und Persönlichkeiten. Denn Inklusion kann nur im Miteinander funktionieren“.

Missglückte Geschenke für den guten Zweck
Das Parfüm riecht Ihnen so gar nicht? Die Handtasche oder Deko ist wirklich nicht Ihr Stil? Bereiten Sie doch jemand anderem eine Freude und geben Sie einem missglückten Geschenk wieder einen sinnvollen Zweck. Denn die Lebenshilfe Kärnten ist noch auf der Suche nach Sachspenden für ihren Glückshafen am Ball der Lebenshilfe Kärnten. Einfach zu einem Standort der Lebenshilfe Kärnten vorbeibringen (Kontakt: 0463/ 33281 1011 oder www.landesleitung@lebenshilfe-kaernten.at).

Eintrittskarten
Eintrittskarten (VVK € 15,-/ € 5,- für Menschen mit Behinderungen / AK € 20,-) können in den Werkstätten der Lebenshilfe Kärnten, der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt, der Kärntner Buchhandlung in Villach, dem TeeCafé Lebensg’fühl in Wolfsberg und unter www.lebenswerkl.at erworben werden. Gratis Tischreservierungen werden unter landesleitung(at)lebenshilfe-kaernten.at oder unter 0463/ 33281 1011 entgegen genommen.

Sie sehen diese Seite in sehr großer Schriftgröße.