Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichten

Hier finden Sie einen Überblick über Dinge, die wir miteinander bewegt haben.

Lebenscraft Brauwerkstatt

Es braut sich etwas zusammen in Spittal

Seit mittlerweile einem Jahr wird in Spittal von der Lebenshilfe Kärnten ein hauseigenes Bier gebraut. Anfänglich noch in der Bus-Garage gebraut, wandelte man kurzerhand das ehemalige Geschäftslokal in der Brückenstraße in eine kleine Brauerei um. Aus diesem Ursprung entsprang auch der Arbeitsname Brauwerkstatt, der schließlich zum Bestandteil des finalen Logos wurde. Mittlerweile ist die Brauwerkstatt Spittal schon fleißig am Bierbrauen und auch ein Markenname wurde entwickelt und patentiert. Es wurde lange getüftelt und nun dürfen wir das Bier stolz "Lebenscraft" nennen. Das Standard-Bier ist ein leichtes Craftbier mit 4,5 Volumprozent Alkolholgehalt. Weitere Kreationen und Spezialbiere sind in Planung und werden in geringen Stückzahlen oder auf Anfrage erhältlich sein.