Villach Lind

Die Wohnung für dieses teilbegleitete Wohnprojekt befindet sich im Stadtteil Lind in Villach. In der Straße „Neue Heimat“ befinden sich zahlreiche Wohnanlagen in einer verkehrsberuhigten und mit zahlreichen Grünflächen versehenen Gegend. In unmittelbarer Umgebung gibt es einen Supermarkt, Ärztinnen und Ärzte, ein Friseurgeschäft, Cafés und weitere Dienstleistungsbetriebe. Die Innenstadt und der Bahnhof sind zu Fuß gut erreichbar. Die Nähe zum Bahnhof ermöglicht es den Klient:innen, selbstständig zur Arbeit zu fahren.

In der Wohnanlage stehen ebenfalls zahlreiche Grünflächen und Allgemeinbereiche für die Mieter*innen zur Verfügung. Im Haus selbst gibt es eine Dachterrasse, die genutzt werden kann.
Die von der Lebenshilfe Kärnten angemietete Wohnung liegt im Erdgeschoss. Sie erstreckt sich über 130m2 und verfügt über einen kleinen Gartenanteil und eine Terrasse. Bei der Planung der Wohnung wurde auf umfassende Barrierefreiheit geachtet.

Kontakt und Information

Mag.ª Christine Thamer
Neue Heimat 12
9500 Villach