Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichten

Hier finden Sie einen Überblick über Dinge, die wir miteinander bewegt haben.

Wir gratulieren herzlich!

Alexander Flechl ist Special Olympics Sportler des Jahres

Alexander Flechl ist 38 Jahre alt und schon seit vielen Jahren ein erfolgreicher Sportler von Special Olympics Österreich. Seine große Leidenschaft gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten dem Golf, in unserem Land zählt er mit Sicherheit zu den stärksten Golfspielern mit intellekteller Beeinträchtigung. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Golfclub Graz-Thalersee im Juni im Rahmen der Sports Austria Finals holte er sich den Titel im 9-Loch-Einzelwettbewerb. Der bisherige Höhepunkt war die Goldmedaille bei den Special Olympics World Summer Games 2015 in Los Angeles, wo er gemeinsam mit seinem Vater Albert den Sieg im Unified-Bewerb feiern durfte. 

Am 14. Oktober wurde in Wien diese Leistung mit der Auszeichnung Sportler des Jahres gewürdigt. 
Wir gratulieren herzlich!