Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe Kärnten im Wohnhaus Feldhofgasse

Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe Kärnten im Wohnhaus Feldhofgasse

Wohnhaus Feldhofgasse

Das Wohnhaus besteht aus sieben Wohngemeinschaften, die alle mit einer separaten Küche mit Essbereich, Bad und WC ausgestattet sind.

Die Zimmer können individuell nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Insgesamt sind derzeit 21 Wohnplätze vorhanden. In jeder Einheit wird je nach Möglichkeit individuell gekocht. Gemeinsam mit den BewohnerInnen wird der Speiseplan erarbeitet und der Einkauf erledigt.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Aufenthaltsräume, die gerne für gemeinsame Fernseh- oder Spieleabende genutzt werden. Auch der idyllische Innenhof ist eine angenehme Ruheoase.
Durch die große Anzahl an Möglichkeiten in Klagenfurt gibt es am Wochenende ein vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten.

Zentrale Lage

Die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz erleichtert den BewohnerInnen den Arbeitsweg und die persönliche Freizeitgestaltung.
Die Werkstätte Bahnstraße der Lebenshilfe Kärnten befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist zu Fuß erreichbar.

Wertschätzendes Miteinander

Wir begegnen einander auf Augenhöhe und schaffen dadurch eine angenehme Atmosphäre, in der sich jeder entfalten kann.
Unsere MitarbeiterInnen sind auch für anfallende pflegerische Tätigkeiten bestens ausgebildet und kompetent.

Sabine Töfferl
Feldhofgasse 14
Email: S.Toefferl@lh-k.at

Einwilligung