Wolfsberg

Wohnverbund Aichelburg

Das Gebäude der alten Kaserne in Wolfsberg wurde in einen Wohnpark mit verschiedenen Angeboten umgebaut und renoviert.

Die Räumlichkeiten der Lebenshilfe Kärnten befinden sich im Erdgeschoss und bieten Platz für 11 KlientInnen. Mit November 2013 wurde der Wohnverbund Aichelburg bezogen.

Die Wohnungen liegen in direkter Nähe zur Werkstätte und dem Wohnhaus der Lebenshilfe Kärnten in Wolfsberg und somit sehr zentral. Die Räumlichkeiten gliedern sich in 3 Einzelwohnungen, 2 Zweierwohnungen und einer Viererwohnung, welche mit eigenen Küchen und Einzelzimmer ausgestattet sind. Zusätzlich gibt es noch große Gemeinschaftsräume und mehrere große Balkone. Im selben Gebäude befindet sich ein Turnsaal, der für diverse sportliche Aktivitäten genutzt wird.

Kontakt und Information

Karin Prettenthaler
Paul-Hackhofer-Straße 3
9400 Wolfsberg
Telefon: 04352 2326 6240
Email: K.Prettenthaler@lebenshilfe-kaernten.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
08:15 bis 16:45 Uhr
Freitag: 08:15 bis 14:15 Uhr