Zivildiener mit Klientin der Lebenshilfe Kärnten bei der Arbeit

Zivildienst

Sie wollten immer schon einmal mit Menschen mit Behinderungen arbeiten? Die Lebenshilfe Kärnten bietet spannende Zivildienstplätze.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten Zivildienern. Zivildiener sind eine wertvolle Bereicherung für uns. Der Zivildienst ist außerdem eine Option für junge Männer, im Rahmen der Ausbildung einen Wehrersatzdienst im Bereich der sozialen Arbeit zu leisten. Auch bei der Organisation der Lebenshilfe Kärnten gibt es jedes Jahr eine gewisse Anzahl an freien Stellen im Bereich des Zivildienstes.

Bei Interesse bitte die jeweilige Standortleitung kontaktieren. Hier geht es zu den Kontaktdaten der Standorte.

Wie sieht ein Zivildienst-Einsatz bei der Lebenshilfe Kärnten aus?

Wenn Sie Interesse an einer sinnvollen Tätigkeit in einer Zivildienst-Einrichtung haben und vielfältige Erfahrungen sammeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wertvollen Beitrag für Menschen mit Behinderung, unterstützen diese in Form von Betreuung und erfüllen viele weitere wichtige Aufgaben. Die Möglichkeiten Ihres Einsatzbereiches sind vielfältig und werden von den jeweiligen LeiterInnen in den Wohnhäusern und Werkstätten der Lebenshilfe Kärnten gesteuert.  Besteht Interesse an einer Tätigkeit im sozialen Bereich ist das die Chance, die Zeit zu nutzen um seine persönlichen Interessen zu verfolgen, einer sozialen Organisation Unterstützung zu bieten und zusätzlich seinen Erfahrungshorizont​​​​​​​ zu erweitern.

Wie lange dauert der Zivildienst bei der Lebenshilfe Kärnten?

Der Zivildienst dauert 9 Monate lange und ist in einem Stück zu verrichten. Nähere Informationen zu den Regelungen und zur Zivildienstpflicht bietet die Zivildienstserviceagentur Österreich.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Der Zivildienst kann von männlichen österreichischen Staatsbürgern geleistet werden. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Zivildienstserviceagentur Österreich.

Wie werde ich Zivildiener bei der Lebenshilfe Kärnten?

Auf der Homepage der Zivildienstserviceagentur Österreich www.zivildienst.gv.at sind alle freien Plätze in Österreich, sortiert nach Bundesländern inklusive Antrittsdatum, gelistet. Sind offene Zivildienststellen angeführt, senden Sie Ihre Bewerbung an Ihren bevorzugten Standort der Lebenshilfe Kärnten. Hier finden Sie die Kontaktdaten aller Standorte. Bitte bewerben Sie sich bei Ihrem bevorzugten Standort. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier geht es zu allen weiteren Jobs bei der Lebenshilfe Kärnten.