Bewohnerinnen der Lebensalm beim Brettspielen

Bewohner*innen und Mitarbeiter der Lebensalm

Ebenthal

Bewohner*innen und Mitarbeiter der Lebensalm

Die Lebensalm Kärnten ist in Österreich eines der Pflegekompetenzzentren, das die höchste Anzahl an ausgebildeten Pflegepersonal für Demenzerkrankte besitzt. In dieser speziellen Phase des Lebens begleiten wir Betroffene äußerst liebevoll und professionell.

Die Gestaltung unserer Räumlichkeiten ist eigens auf die Bedürfnisse von demenzkranken Menschen ausgerichtet (Möblierung, Beleuchtung, Wegmarkierungen). Ein an die Demenz-Station angeschlossener Sinnesgarten (sehen, riechen, hören und fühlen) mit Tieren (Schweine, Hasen, Hühner) hilft den Bewohnerinnen und Bewohnern, ihren individuellen Bedürfnissen im Freien nachzukommen.

Unsere Angebote:

• Psychosoziale Begleitung
  • Tiertherapie
  • Hühnertherapie
  • Förderung der vorhandenen Fähigkeiten (Holzarbeiten, Gartenarbeiten,
  • Tanzen, Turnen, Gedächtnistraining etc.)
  • Veranstaltungen (Konzerte, Feste etc.)
  • Gottesdienst
  • Friseur, Fußpflege
  • Kaffeehaus
  • Aromapflege
  • Kostenlose Angehörigenberatung (einmal im Monat)
  • Kostenlose Informationsabende zum Thema Demenz für Angehörige

Wir achten auf hohe Qualität in unseren Dienstleistungen und unterziehen uns regelmäßig Überprüfungen. Aktuell ist die gemeinnützige Organisation nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert.

News Ebenthal