Begegnung im Advent bei der Lebenshilfe in Ledenitzen
Am Mittwoch, den 23. November, veranstaltete die Werkstätte der Lebenshilfe Ledenitzen von 9:30 bis 15:30 Uhr eine vorweihnachtliche Verkaufsausstellung.

Bei der „Begegnung im Advent“ der Werkstätte in Ledenitzen gab es Kunsthandwerk und Köstliches, hergestellt von Menschen mit Behinderungen. Die Ausstellung und der Verkauf fanden heuer im Turnsaal der Werkstätte der Lebenshilfe Ledenitzen statt. Die Adventveranstaltung war gut besucht und fand regen Anklang.

Zur Werkstätte Ledenitzen
Denn Kreativität wird in der Werkstätte in Ledenitzen schon immer großgeschrieben. So werden in der Hauswirtschaftsgruppe leckere Fruchtaufstriche, Kekse, Chutneys und andere kulinarische Köstlichkeiten hergestellt. Das Gartenteam und die Gruppe Lebenswerk kreieren wunderschöne Adventkränze und Gestecke, sowie Dekorationsgegenstände. In der Holzwerkstatt werden die beliebten Anzündhölzer-Pakete bzw. „Spandln“, sowie Holzbilder mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Die Kunstwerkstatt stellt verschiedenste Keramikprodukte wie Wichtelfiguren, Tonbehang für den Christbaum, Engelsfiguren, Windlichter und vieles mehr her. Alle im Haus bemühen sich mit viel Engagement und Kreativität, Eigenkreationen aus verschiedensten Materialien, Gestricktem und Gehäkeltem herzustellen und zaubern bunte Geschenkideen von Kirschkernkissen bis hin zu Steinbildern.