60 Jahre Lebenshilfe Kärnten - Das Leben feiert dich so, wie du bist.

60 Jahre Lebenshilfe Kärnten

Das Leben feiert dich so, wie du bist.

Angefangen als Elternverein, über viele Jahre als beherzter Wegbegleiter von Menschen mit Behinderungen - das feiert die Lebenshilfe Kärnten in ihrem Jubiläumsjahr.

„Das Leben feiert dich so, wie du bist.“ Mit diesem Slogan feierte die Lebenshilfe Kärnten heuer ihren 60sten Geburtstag bei einem Inklusionsfrühstück am 22. September im Rahmen der Auftaktveranstaltung im Traditionsbetrieb Sandwirth Klagenfurt.

Höhepunkt des Jubiläumsjahres waren die Aktionstage am Benediktinermarkt in Klagenfurt im September (22. + 23. + 24. + 29. und 30. September) an denen Menschen mit Behinderungen ihre Produkte präsentierten und Einsicht in ihr Können gaben. Darunter waren zum Beispiel kulinarische Schmankerln wie das selbstgebraute Bier Lebenscraft, Gebäck und Liköre oder Kunstwerk mit Ton- und Holzarbeiten aus allen Standorten der Lebenshilfe.

Herzlichen Dank an die Sponsoren Stadtwerke Klagenfurt, BKS Bank, KPMG Austria, APB und Team Santé, die das Jubiläumsjahr unterstützten!

Chronik Fotos

Ein Rückblick zweier KlientInnen

Elisabeth Mayler und Sissy Kollarz berichten

Die zwei ältesten Bewohnerinnen der Lebenshilfe Kärnten Sissy Kollarz und Elisabeth Mayler berichten uns über ihre Zeit bei der Lebenshilfe. Beide sind schon seit über 50 Jahren bei der Lebenshilfe Kärnten und wohnen nun in einer Wohngemeinschaft.

Hier geht es zu ihrer Geschichte.
Viel Freude beim Lesen!