Vergangene Woche fand in Wien eine wichtige Diskussion mit Behindertensprecher*innen der Parlamentsparteien statt.
Dabei wurden die Fragen der Selbstvertreter*innen – unter anderem auch die der Lebenshilfe Kärnten aufgegriffen.
Der neue Kunstkalender ist erschienen! Mit einem Beitrag von € 7,50 werden Menschen mit Behinderung unterstützt und ihr Leben ein klein wenig bunter gemacht.
Mit Landessprecherin Olga Voglauer von den Grünen wurde ein Gespräch darüber geführt, welche Maßnahmen im neuen Wahlprogramm im Bezug auf Menschen mit Behinderungen geplant sind.
In Kooperation mit der Gemeinde Finkenstein und dem Kärntner Hilfswerk wird im Gebäude der Lebenshilfe Ledenitzen im Sommer 2024 eine Kindertagesstätte entstehen.
Das Kleine Zeitung Inklusiv-Team übersetzt nun Formulare und Informationsbroschüren für das Land Kärnten in einfache Sprache. So sollen alle Menschen Zugang zu barrierefreien Informationen erhalten.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionen bereitzustellen